Aktuell / Über uns



 

553 von 5000 Unternehmen erreichten die Jurystufe des Wettbewerbs Großer Preis des Mittelstands 2020. Wir sind einer davon! 

 

Als „echte Straubinger“ sehen wir das als Ansporn weiter an uns zu arbeiten und uns ständig zu verbessern.

 

 

 

 Auch wir als lokaler Betrieb in Straubing leisten unseren bestmöglichen Beitrag in der Corona Krise. So haben wir heute z. B. Lebensmittel für das Freiwilligen Zentrum Straubing e.V. vom Großmarkt zur Verteilungsstelle gefahren. Dort wird es dann an ältere Mitbürger verteilt, die nicht selber Einkaufen können. Zudem haben wir letzte Woche auch kleinere Reparaturen für Supermärkte in Straubing schnell & kostenlos durchgeführt, damit die Leute dort auch ihre wichtige Arbeit gut und sicher weiter machen können!

 

 

 

 

Beeindruckend zu erleben, wie ein Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt und gleichzeitig seinen Werten treu bleibt. Die „Straubinger Metallbau“ ist gut aufgestellt für die Zukunft! 

Das war de Aussage von OB Markus Pannermayr bei seinem Besuch

 

 

 

Heute haben wir unserer langjährige Kollegin Evi Zehrer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Kollegen hatten noch für ein kleines Geschenk gesammelt und mit einem kleinen Glas Sekt in der Hand und der einen oder anderen Träne im Auge wurde noch ein wenig "gefeiert". "Vielen Dank Evi, Du warst die gute Seele der Firma. Wir werden dich sehr vermissen und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!"  

Wir hatten Besuch von den KJF Werkstätten. Die KJF fördert und betreut Menschen mit Handicap. Die jungen Leute informierten sich bei uns über die Ausbildung zum Metallbauer und verschiedenen Praktika. Dazu gab es noch einen kleinen Rundgang und eine Brotzeit.

 

Die Stadt Straubing und die Freunde der Stadt Straubing e. V. ehrten gemeinsam die besten Unternehmen Straubings. Mit dem Unternehmenspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die sowohl auf eine positive wirtschaftliche Entwicklung in den letzten Jahren zurückblicken können als auch innovative Ansätze zur Mitarbeiter- bzw. Familienfreundlichkeit entwickelt haben  Wir sind stolzer Preisträger in der Kategorie I bis 19 Mitarbeiter! Vielen Dank an alle Partner, Kunden und v.a. an unsere tollen Mitarbeiter.

 Copyright Foto(c)Barbara Rötzer

Bei der Sommergrillfeier konnten wir auch einige Ehrungen für verdiente Mitarbeiter abhalten. Das 5 jährige Firmenjubiläum konnten Christoph Hien und Pascal Brandt feiern. Wahre "Urgesteine" der Straubinger Metallbau GmbH sind die "Kulzer Brüder" Guido und Günther. Seit 30 Jahren im Einsatz für die Straubinger Metallbau GmbH!

Zudem wurde noch Azubi Eric Kissner für sein 1,0 Zeugnis geehrt. Die Geschäftsführung bedankte sich bei den Kollegen mit kleinen Präsenten.

 

Wir gratulieren Philip Fürschke zur bestandenen Prüfung! Er wird in Zukunft bei uns als Montage-Mitarbeiter tätig sein. Ausbildung und v.a. - auch die Übernahme der Azubis hat bei uns höchste Priorität


Firmengelände der Straubinger Metallbau GmbH
Firmengelände der Straubinger Metallbau GmbH
Der Firmengründer bei der Übergabe an die neuen Geschäftsführer der Straubinger Metallbau GmbH
Der Firmengründer bei der Übergabe an die neuen Geschäftsführer der Straubinger Metallbau GmbH

Straubinger Metallbau GmbH

Sachsenring 10

94315 Straubing

Tel.:      +49 (0) 9421 18228 10

Fax:      +49 (0) 9421 18228 29

E-Mail: info@sr-metallbau.de

Eintragung im Handelsregister.

Registergericht: Straubing

Registernummer: HRB 11948


Geschäftsleitung: Christian Dummer
Geschäftsleitung: Christian Dummer

Wir sind TÜV  zertifiziert für die Montage von Fenstern und Türen.

Geschäftsleitung: Michael Holzbauer
Geschäftsleitung: Michael Holzbauer

Jetzt anmelden!

Wir halten Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen von Straubinger Metallbau auf dem Laufenden.



© STEFAN ELLBRÜCK DESIGN • www.designwelt.com • www.designwelt.info